Team Hamburgistan

 

Torben S.

Geburtstag: 03.08.1982
Geburts- und Wohnort: Hamburg
Beruf: Autoverkäufer bei VW / Audi
Hobbies: Reisen, Tiere & Natur, meine zwei Katzen, Tauchen, Mountainbiken, jegliche verrückte Aktivitäten!

Wie bin ich auf die Rally gekommen?
Durch Stephan. Der hat mich gefragt, ob ich nicht Bock hätte mit ihm mit zu fahren.

Warum fahre ich die Rally mit?
Siehe meine Hobbies: Ich liebe das Reisen, je ausgefallener desto besser und ich liebe verrückte Aktivitäten. Da passt die Tajik Rally doch ganz gut oder? 😉
Und wenn man das dann noch mit dem netten Nebeneffekt verbinden kann, durch die Spenden und die erreichte Aufmerksamkeit die Welt ein bisschen besser zu machen, ist doch wohl klar, dass ich am Start bin!

Worauf freue ich mich besonders?
Eigentlich auf alles… Aber ich bin einfach gespannt darauf, Länder zu sehen, in die ich ohne die Rally wahrscheinlich nie gefahren wäre und in die 95% der Leute wohl auch nicht fahren würden. Ich freue mich auf abgelegene Gegenden in Kasachstan und ganz besonders auf den Kontrast der Hauptstadt Astana. Das größte Abenteuer wird wohl am Ende der Pamir Highway!

Habe ich Angst?
Nein, eigentlich nicht. Man sollte vor Einigem sicherlich Respekt haben und sich gut vorbereiten. Aber mit der nötigen Vorsicht und guter Planung sollte sich das Risiko in Grenzen halten.
Aber wenns komplett ungefährlich wäre, wäre es ja auch nur ein halbes Abenteuer 😉

——————————————————————————-

Stephan R.

Geburts- und Wohnort: Hamburg
Beruf: Automobilkaufmann bei VW / Audi
Hobbies: Reisen, Fahrradfahren, Tennis, Lesen, Sportevents

Wie bin ich auf die Rally gekommen?

Ich reise schon seit einiger Zeit sehr gerne in Länder, in denen der Pauschaltourismus noch nicht sein Unwesen treibt. Da auch mein Umfeld das weiß, wurde ich von einer guten Freundin auf die Rally aufmerksam gemacht und war sofort von der Idee begeistert.

Warum fahre ich die Rally mit?

Ich wollte schon immer die ehemalige Sowjetunion, speziell in Zentralasien bereisen. Hierbei war auch immer klar, dass ich hierfür gerne das Auto zur Fortbewegung nutzen möchte. Die Rally bietet mit der damit verbundenen Spendenkampagne noch einen zusätzlichen Anreiz das Abenteuer auf mich zu nehmen.

Worauf freue ich mich besonders?

Wie auf meinen bisherigen Reisen steht das Kennenlernen der Kultur und Bevölkerung an allererster Stelle. Wir werden zwar viel Zeit im Auto verbringen, dennoch wird es dazu viele Gelegenheiten geben. Auch bin ich sehr gespannt auf die Hilfsprojekte die wir in Tadschikistan unterstützen dürfen. Selbstverständlich freue ich mich ebenso sehr auf die sehr abwechslungsreichen Landschaften, durch die wir reisen werden.

Habe ich Angst?

Ja, vor Torben ;-)……..Spaß beiseite, sicherlich gibt es auf Reisen in Gegenden, welche einem bisher unbekannt sind immer auch Risiken. Auf meinen bisherigen Trips habe ich allerdings festgestellt, dass man in fernen Ländern als Reisender in aller Regel sehr herzlich willkommen ist und die Menschen äußerst hilfsbereit sind. Mit allem was unterwegs passiert müssen wir umgehen und eine Lösung finden.